Neuordnungskonzept für das Gebiet Innenstadt Ost/Brückenpark
Görlitz-Zgorzelec. Nach umfangreichen Voruntersuchungen soll das Gebiet Innenstadt Ost/Brückenpark durch den Görlitzer Stadtrat als förmliches Sanierungsgebiet beschlossen werden. Die dort vorgesehene Sanierungstätigkeit wird vor allem auf einem Neuordnungskonzept basieren. Dieses soll die Reihe vergleichbarer Dokumentationen fortsetzen, deren Verwendung sich in den anderen Görlitzer Sanierungsgebieten bewährt hat. Die informelle städtebauliche Rahmenplanung wird momentan erstellt, wobei die gegenwärtige und die voraussichtliche Entwicklung wesentliche Entscheidungsgrundlagen bilden.
Interessierte sind zu Informationsabenden zur Städtebaulichen Rahmenplanung eingeladen
Die Einwohner des Stadtbereiches sowie alle interessierten Görlitzer und Gäste der Stadt sind durch das Stadtplanungs- und Bauordnungsamt eingeladen, sich über den Arbeitsstand zu informieren.
Am Mittwoch, dem 20., Dienstag, dem 26. und Donnerstag, dem 28. Mai 2009 werden im Raum 350 des Technischen Rathauses (Jägerkaserne) jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Planungen durch den Auftragnehmer, Volker Augustin (Büro für Architektur und Städtebau) und den kommunalen Stadtplaner, Hartmut Wilke, vorgestellt und Fragen der Gäste beantwortet. An den drei Abenden wird der Raum ab 18:00 Uhr geöffnet sein, damit die Besucher die Entwurfsunterlagen vorab einsehen können.



-
So bleibt edler Wein perfekt erhalten: Die besten Tipps für richtige Lagerung
Görlitz, 1. April 2025. Die Kunst des Weinlagerns ist mehr als nur ein praktischer Aspekt der W...
-
Rückbesinnung auf Stil & Sinn: Warum der Daumenring das Comeback der Saison feiert
Görlitz / Oberlausitz, 31. März 2024. In einer Region, die für ihre traditionsb...
-
Produktionssicherheit durch Präzision: Fehlervermeidung als Wettbewerbsvorteil
Görlitz, 31. März 2025. Ob in der industriellen Fertigung, in handwerklichen Werkstät...
-
Digitale Unternehmensführung: Wie moderne Software den Arbeitsalltag erleichtert
Görlitz, 28. März 2025. Die Digitalisierung verändert nicht nur Arbeitsprozesse, sond...
-
Praktisch, präzise, punktgenau - Moderne Lösungen für Arbeiten in der Höhe
Görlitz, 25. März 2025. Höhenarbeiten sind in vielen Lebensbereichen unverzichtbar &n...
- Quelle: /red
- Erstellt am 23.04.2009 - 23:08Uhr | Zuletzt geändert am 23.04.2009 - 23:08Uhr
Seite drucken