Ort der Ideen
Zittau. Mit dem Internationalen Hochschulinstitut (IHI) in Zittau wurde die kleinste sächsische Universität als "Ort der Ideen" geehrt.
Kleinste sächsische Uni erhält Auszeichnung
Sachsens Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange sieht das IHI als Innovationszentrum, an dem Weltoffenheit gelehrt und gelebt werden, wie sie zur Auszeichnung im Rahmen der bundesweiten Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" sagte. An der kleinsten sächsischen Universität studieren Deutsche, Polen und Tschechen gemeinsam mit Kommilitonen aus acht weiteren Ländern. Die Absolventen des Hochschulinstituts sind mit ihren Sprachkenntnissen und Auslandserfahrungen weltweit auf dem Arbeitsmarkt gefragt.
Das IHI Zittau wurde aus mehr als 140 Bewerbungen aus der Oberlausitz für die Standortinitiative ausgewählt. Sachsenweit gibt es insgesamt 16 unterschiedliche Preisträger, die sich im Laufe des Jahres an einem Tag der Öffentlichkeit präsentieren.
Mehr:
http://www.ihi.de


-
So bleibt edler Wein perfekt erhalten: Die besten Tipps für richtige Lagerung
Görlitz, 1. April 2025. Die Kunst des Weinlagerns ist mehr als nur ein praktischer Aspekt der W...
-
Rückbesinnung auf Stil & Sinn: Warum der Daumenring das Comeback der Saison feiert
Görlitz / Oberlausitz, 31. März 2024. In einer Region, die für ihre traditionsb...
-
Produktionssicherheit durch Präzision: Fehlervermeidung als Wettbewerbsvorteil
Görlitz, 31. März 2025. Ob in der industriellen Fertigung, in handwerklichen Werkstät...
-
Digitale Unternehmensführung: Wie moderne Software den Arbeitsalltag erleichtert
Görlitz, 28. März 2025. Die Digitalisierung verändert nicht nur Arbeitsprozesse, sond...
-
Praktisch, präzise, punktgenau - Moderne Lösungen für Arbeiten in der Höhe
Görlitz, 25. März 2025. Höhenarbeiten sind in vielen Lebensbereichen unverzichtbar &n...
- Quelle: /SMWK0701101100
- Erstellt am 18.01.2007 - 15:34Uhr | Zuletzt geändert am 18.01.2007 - 15:40Uhr
Seite drucken