Neues Angebot für Hobby-Künstler

Bad Muskau. Künstlerinnen, eine Parkführerin und ein Hotel haben sich zusammengetan, um ein ganz besonderes Angebot zu entwickeln: Maler-Wochenenden im Muskauer Park.

Anzeige

Maler-Wochenenden im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau

„Der Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau lädt regelrecht dazu ein, Motive zu entdecken und sich von der Stimmung im Park anregen zu lassen“, beleuchtet Parkführerin Ellen Kollewe aus Gablenz die Hintergründe des Vorhabens. In den Malerinnen Anita Guske aus Burg bei Hoyerswerda und Gudrun Feuerriegel aus Sagar hat sie die richtigen Partnerinnen für ein gemeinsam gestaltetes Programm gefunden. Die Rahmenbedingungen gewährleistet das Hotel „Am Schlossbrunnen“ in Bad Muskau.

Gudrun Feuerriegel erklärt den Ablauf eines typischen Maler-Wochenendes: „Nach der Anreise am Sonnabendvormittag lernt sich die Runde bei einer Erfrischung kennen und geht dann gleich per bereit gestelltem Fahrrad auf Entdeckungstour in den Park. Die professionellen Malerinnen helfen bei der Auswahl möglicher Motive. Nach dem Mittagstisch im Hotel beginnen die Studien und Vorarbeiten im Park, wobei Anfänger wie Fortgeschrittene - je nach Wunsch - Anleitung und Hinweise erhalten. Nach dem Abendessen gibt es in lockerer Runde einen Vortrag über die Malerin Lucy von Barclay de Tolly, die nach dem Ersten Weltkrieg aus Weißrussland nach Muskau kam. Der Sonntag gehört dann ganz der Malerei im Park. Ein spezielles Mittagspicknick erhält den Tag als Ganzes, so dass die kreative Phase nicht gestört wird. Bei ungünstigem Wetter steht das Hotel zur Verfügung. Am späten Nachmittag fasst ein Abschlussgespräch das Erlebte und Erlernte zusammen.“

Alle Maluntensilien werden bereit gestellt, so dass die Teilnehmer ganz unbeschwert in das künstlerische Wochenende starten können.

Termine:

jeweils am ersten Wochenende im Monat,
nächste: 4./5. November und 2./3. Dezember 2006

Informationen und Anmeldung:
Hotel „Am Schlossbrunnen“ , Tel. 035771 - 52 30
oder per eMail unter hotel/at/schlossbrunnen.de
(für /at/ bitte @ einsetzen)

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /PR/OST!061027
  • Erstellt am 29.10.2006 - 22:13Uhr | Zuletzt geändert am 03.07.2007 - 21:21Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige